Schneechaos 02.12.2023

Bereits um 6:30 Uhr wurden wir zu einem technischen Einsatz gerufen. Dabei handelte es sich um einen Baum der durch die enormen Schneemengen abbrach. Nach diesem Einsatz stellten wir die Einsatzbereitschaft wieder her und bereiteten uns auf aufkommende Einsätze vor. Im laufe des Vormittags wurden wir zu einigen weiteren technischen Einsätzen gerufen. Dabei handelte es sich hauptsächlich um abgerissene Äste oder Bäume die über der Straße lagen. Außerdem sperrten wir mehrere Straßen und bargen einen Hoflader.

Nach einer kurzen Mittagspause wurden wir zu einem abgerutschten Auto in Nähe unserer Feuerwehrhalle gerufen. Dieses konnte nach kurzer Zeit aus dem Schnee gezogen werden. Nach diesem Einsatz fuhren wir Richtung Treubach. Dort musste eine Straße gesperrt werden. Auf dem Rückweg entdeckten wir einen abgebrochenen Ast auf der Straße, dieser wurde umgehend entfernt. Kurz darauf, gegen 14 Uhr, wurden wir zu einem weitern abgerutschten Auto gerufen, dieses wurde ebenfalls aus dem Schnee gezogen. Der weitere Nachmittag verlief ruhig. Diese Zeit wurde zum Berichte schreiben genutzt. Um ca. 15:45 fuhren wir eine weitere Kontrollrunde. Außerdem statteten wir unsere Straßensperren mit Warnleuchten aus. Aufgrund der erneut aufgetretenen Stromausfälle um 16 Uhr, hielten mehrere Kameraden bis in die Abendstunden die Stellung im Feuerwehrhaus.

Am Vormittag des 03.12.2023 wurden die gesperrten Straßen von abgerissenen Ästen gesäubert und die Straßensperren wieder aufgehoben.