Einsätze

Türöffnung

Am Montag, den 1.2. wurden wir zu einer Türöffnung alarmiert. Polizei und Rettung waren beim Eintreffen bereits am Einsatzort. Nach einer Lageerkundung wurde die Türöffnung erfolgreich durchgeführt und die Person von der Rettung übernommen.
Es standen 15 Kameraden im Einsatz.

Brand Wohnhaus mit Menschenrettung

Am 14.08. wurden wir gemeinsam mit der FF Treubach zu einem Wohnhausbrand in der Ortschaft Radlham alarmiert.
Bereits beim Eintreffen an der Einsatzstelle machte die Hausbewohnerin über ein offenes Fenster auf sich aufmerksam. Da das gesamte Haus stark verraucht war, wurde sie mittels einer Leiter gerettet, ebenso die beiden Töchter, die sich auf der hinteren Seite des Hauses befanden.
Der Brand, der in der Küche lokalisiert werden konnte, wurde vom Atemschutztrupp bekämpft.
Zur Unterstützung wurde die FF Moosbach laut Alarmplan mit TLF und Wärmebildkamera nachalarmiert.
Es standen 20 Kameraden der FF Pfendhub im Einsatz.

Fotos: OAW Gerald Badegruber

Überflutung Hub

Aufgrund schwerer Regenfälle in der Nacht vom 18.09.2019 kam es in der Siedlung Hub zu starken Schlammablagerungen durch das oberhalb liegende Feld. 20 Kameraden reinigten gemeinsam mit der FF Treubach die betroffenen Einfahrten und Straßen. Auch am nächsten Tag wurden die Aufräumarbeiten fortgeführt.