AFK-Wahl des Abschnitts Mauerkirchen

Am 09.04.2024 fand in der BH-Braunau die Wahl zum Abschnitts Feuerwehrkommandanten statt. Bei dieser Wahl durfte eine Abordnung unserer Wehr, wegen eines besonderen Grundes teilnehmen. Eingeladen wurden wir von unseren Kommandanten Hermann Feichtenschlager, der sich zur Wahl als AFK des Abschnittes Mauerkirchen aufstellen ließ. Nach kurzer Wahldauer stand es fest, Hermann wurde einstimmig gewählt . Er tritt somit die nachfolge von OBR Franz Baier an (vormals AFK des Abschnitts Mauerkirchen, nun Bezirkskommandant).

Hermann trat 1990 in die FF Pfendhub ein. Über die Jahre nahm er an unzähligen Leistungsprüfungen teil und stellte sein Wissen unter Beweis (FLA in Gold, FuLA in Silber, 7. Grenzlandmeisterschaften 2023, …). 2016 wurde ihm die 25-jährige Feuerwehrdienstmedaille verliehen. 2018 wurde er zum Kommandanten unserer Wehr. 2024 erhielt er für sein Engagement im Feuerwehrwesen, auf Feuerwehr und Abschnittsebene, das Verdienstzeichen des ÖBFV 3. Stufe Bronze.

Nach nun fünf Jahren als Stellvertretender AFK dürfen wir Hermann auf seinem weiteren Weg als Abschnittskommandant alles Gute wünschen.