Jahreshauptversammlung 2024

Am Sonntag, den 28.01.2024, fand unsere jährliche Hauptversammlung im Schulungsraum der FF Pfendhub statt. Eingeladen wahren alle Mitglieder unserer Wehr, anwesend wahrend 44 Kameraden. Willkommen heißen durften wir außerdem eine Abordnung unserer Nachbarwehr Treubach sowie AFK Franz Baier und unseren Vizebürgermeister Georg Schickbauer.

Neben den zahlreichen Berichten der Kommandomitglieder durften sich einige Kameraden der Jugendgruppe und Aktivmitglieder über Beförderungen freuen. Dazu dürfen wir vor allen unseren Mitgliedern Gratulieren, die für ihre Jahre langen Dienste (ins besondere für den 70ig jährigen Dienst) im Feuerwehrwesen ausgezeichnet wurden.

Allgemein blicken wir auf ein äußerst erfolgreiches Jahr 2023 zurück. Wir arbeiteten 21 Einsätze erfolgreich ab, hielten 16 Übungen ab bzw. nahmen daran teil (dazu noch einmal ein großes Danke an die FF Treubach mit der wir in den vergangenen Jahr 3 Übungen abhielten). Außerdem wurden 28 Leistungsabzeichen erarbeitet. Damit kamen wir im Jahr 2023 auf ca. 8500 Stunden Zeitaufwand.