Technischer Einsatz klein

Am 28.08.2023 wurden wir und die FF Treubach, um 11:34 Uhr, zu einem Technischen Einsatz gerufen.

Durch einen Stromausfall der sich über das ganze Gemeindegebiet erstreckte fielen die Lüfter in einem Legehühnerstall aus. Durch den Ausfall liefen diese Gefahr zu überhitzen. Am Einsatzort bauten wir unseren Lüfter auf um den Stall und die darin befindlichen 16.000 Hühner zu kühlen. Um ca. 12:45 Uhr lief der Strom wieder wodurch die Stalllüfter wieder betrieben werden konnten.

Anschließend fuhren wir eine größere Runde durch das Ortsgebiet um die Wasserstandslage der Bäche einschätzen zu können. Außerdem führten wir eine Sicherung der Straße mittels Sandsäcke durch da der Straßengraben durch die enormen Wassermengen überlief.

Um 13:10 Uhr rückten wir wieder in unser Feuerwehrhaus ein. Am Einsatz beteiligt waren 11 Mitglieder der FF Pfendhub. Wir bedanken uns bei der FF Treubach für die gute Zusammenarbeit.