Brandverdacht

Am 31.03.2023 wurden viele Kameraden um 1:24 Uhr aus dem Schlaf gerissen. Unverzüglich fanden sich 17 Kameraden in der Feuerwehrhalle ein und Rüsteten sich aus.

Gegen 1:35 begann unser Kommandant mit der Lageerkundung, dabei war ein verkohlter Fleck an der Fassade zu sehen und eine starke Rauchentwicklung erkennbar. Dieser drang über das Dach nach außen. Daraufhin begannen Kammeraden unserer Wehr und der FF Treubach einen Teil des Daches abzudecken und einen Teil der Fassade bzw. die verschraubte Holzvertäfelung zu öffnen. Die bereits verkohlte Dämmwolle und das darin befindliche Glutnest mittels HD wurde abgelöscht. Da kein weiterer Brandherd erstlich war aber weitere Glutnester nicht ausgeschlossen werden konnten Alarmierten wir die Feuerwehr Mauerkirchen nach. Diese überprüfte mit ihrer Wärmebildkamera die Fassade dabei konnte ein weiterer Brand ausgeschlossen werden.

Um 4:04 Uhr konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.