Monatsübung Mai

Am 05.05.2023 beteiligten sich 9 Kameraden bei der monatlichen Übung.

Bei dieser Übung gingen wir von einer vermissten Person im Wald aus. Diese Person galt es zu finden, und wie sich im Laufe des Einsatzes herausstellte, auch zu retten.

Nach systematischer Suche in der Nähe in der die Person zuletzt gesichtet wurde, konnten wir sie in einer Senke im Wald auffinden. Bevor dem Verunfallten geholfen werden konnte, galt es mehrere Kameraden sicher abzuseilen. Daraufhin wurde der Mann, der sich augenscheinlich in seinem Fahrrad verkeilt hatte, achsengerecht und ohne weitere Verletzungen zu verursachen, gerettet. Um die weitere Versorgung der verunfallten Personen vornehmen zu können, musste diese noch zu einem Zufahrtsweg getragen werden.

Nach eineinhalb Stunden konnte der fiktive Einsatz beendet werden. Zurück im Feuerwehrhaus wurden alle verwendeten Gerätschaften wieder ordnungsgemäß gereinigt und verstaut.